Internetpräsentation

Öffentlichkeitsarbeit

Software

U-Plan (Startseite) - Präsentation / Internet / Software

Präsentation / Internet / Software

Hat eine Gemeinde eine beispielhafte Planung realisiert bzw. wurden Naturschutzvorhaben, wie eine Bachrenaturierung umgesetzt, gilt es, diese ins rechte Licht zu rücken. Eine kurze Pressemitteilung reicht hierzu häufig nicht aus. Mit dem Internet wurde eine Plattform geschaffen, die die bewährte Darstellung in Broschüren und Informationsmaterialien sinnvoll ergänzt.

Aufbauend auf den Erfahrungen aus der täglichen Planungspraxis entwickelt das Büro U-Plan unter Einsatz eines Geographischen Informationssystems Software zum Flächenmanagement. Derzeit stehen die Fachschale Oekto zur Verwaltung des kommunalen Ökokontos, die Fachschale KFM zum kommunalen Flächenressourcen-Management sowie das Fachinformationssystem LiegInfo zur Verwaltung größerer privater Liegenschaften zur Verfügung.